Pixel 7s im Juli 2023?

Ja, ich habe es getan.
Ungefähr drei Monate vor dem Erscheinen des Pixel 8 kaufte ich mir ein Pixel 7a.
Mein altes Nokia 6.1 neigte mittlerweile zum Harten Absturz und zum „Aufhängen“ der Software. Wenn ich z.B. im TikTok ein Live Video erwischte, dauerte es ewig, bis sich etwas bewegte oder ich einfach weiterscrollen konnte. Habe ich es dann zufällig geschafft, die App zu schließen, ging der Ton einfach weiter, bis ich das Handy (sofern dies noch funktionierte) neu starten konnte.

Kurze Rede, mit einem Passenden O2 Vertrag welcher für 30€/mtl genügend Datenvolumen beinhaltet, ist mir das nicht wirklich schwer gefallen.
Somit habe ich dann nach über 12 Jahren mal wieder ein Vertrag.
Anbieten wollten sie ihn mit dem Pixel 7 pro, was ich aber ablehnen musste, da ich aus diversen Quellen und einigen YouTube Videos die schwächen des Akkus kannte.

Gleich zum Anfang, nach der Einrichtung und etwas Spielen an dem neuen Android 13 Funktionen (Ich kam ja von einem Android 10 Gerät), habe ich mich dann entschlossen meinen alten Beta- und Developer Account wieder zu reaktivieren. Sogleich war dann auch Android 14 auf dem Handy. Monate vor dem Offiziellem Release.

Bis jetzt (4 Tage dauergebrauch) habe ich nur sehr wenig Fehler feststellen können. Die meisten haben etwas mit Drittanbieter Tools (wie z.b. SD-Maid) zu tun, da diese noch nicht für Android 14 Optimiert sind.

Alles in allem, gelungenes Gesamtpaket.
Danke Google für dies schöne stück Hard- und Software.